Feedback

Peter Schmidt IHK
Ostwürttemberg, Geschäftsfeld Innovation und Umwelt

PsP bietet in unterschiedlichen Regionen Baden-Württembergs eine Plattform für Kontakte zwischen Erfindern und Vertretern aus Industrie und Wirtschaft, deren Potenzial sicherlich noch nicht ausgeschöpft ist. Da wir von der IHK Ostwürttemberg im Management von innovativen Technologien sehr aktiv sind, ist die Messereihe PsP für uns ein sehr guter Rahmen zur Pflege von Kontakten und zum Ausbau unseres Netzwerkes. Des Weiteren können wir potenzielle Partner über unsere Angebote und Dienstleistungen informieren. PsP zeichnet sich durch einen sehr aktiven Austausch zwischen den anwesenden Akteuren aus – diese Erfahrung haben wir in Aalen selbst gemacht. Unsere Präsenz ermöglichte uns die regionale und überregionale Kommunikation von Perspektiven für Erfinder und Unternehmer. Da es nur wenige Angebote für Erfinder gibt, kann der Wert dieser Veranstaltung nicht hoch genug bewertet werden. Wir werden auch in Zukunft jederzeit gerne präsent sein.

Pal Molnar

Bereits vor einigen Jahren hatte ich eine gute und innovative Idee, für deren Umsetzung ich nach Partnern suchte. Durch einen persönlichen Kontakt habe ich von der Messereihe PsP erfahren; es wurde schnell klar, dass dieses Format die Erfolgschancen steigert – meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Im Rahmen meines ersten Besuches in Pforzheim habe ich eine geeignete Produktionsfirma gefunden – einige Zeit später in Aalen konnte ich den Anwesenden mein fertiges Produkt bereits präsentieren. Jedem Unternehmen, das Kontakte sucht, kann ich eine Präsenz bei PsP nur empfehlen.

Friedrich Grimm

Zuerst möchte ich mich für die gute Organisation, Vorbereitung und Betreuung bedanken. Die begleitenden Vorträge waren für mich sehr interessant. Ich konnte einen Kontakt zu einem Prof. in Ulm herstellen, habe Beziehungen zur Handwerkskammer Ulm aufgenommen, die ebenfalls als Aussteller dort waren, hatte ein sehr freundliches Gespräch mit Herrn Ludwigs vom Steinbeis-Transferzentrum Mittelstand und habe Verbindung mit Transmit, einer Gesellschaft für Technologietransfer aufgenommen. Leider hat sich kein einziger Vertreter der Baden-Württembergischen Industrie an meinem attraktiven Messestand gezeigt. Gerne hätte ich meine Erfindungsangebote zu einem Elektrofahrzeug, einem Fahrzeugscheinwerfer und einer Leuchtdiode mit einschlägigen Herstellern diskutiert.

Niklas Günther
TransMIT GmbH

Als Technologietransferunternehmen freuen wir uns bereits seit der ersten PsP Messe innovative Technologien und Knowhow intensive Dienstleitungen auf Basis der öffentlichen Forschung in Hessen dem starken Mittelstand und der breiten Familienunternehmen-Landschaft in BW vorstellen zu dürfen – so auch in Ulm und danken dem Steinbeis-Transferzentrum Infothek, Herrn Müller und dessen Team, für die tolle Organisation.

Claus Paal MdL
wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion

Die PsP bietet eine optimale Plattform zum Austausch, zur Vermarktung und zum Networking mit anderen Erfindern. Das Besondere an der Messe für mich ist, dass sich v.a. die Aussteller untereinander vernetzen. Bereits wenige Minuten nach Ausstellungseröffnung sieht man rege Gespräche an den Messeständen. Es freut mich, dass sich die Marke und das Format der PsP so gut etabliert haben.

Nadine Gerber
POSeidon Digital by Talihu GmbH

An unserem Stand auf der PSP gab es keine ruhige Minute - und so soll es sein! Unsere Lösung weckte reges Interesse bei den Besuchern und wurde super angenommen. Wir führten an diesem Tage einige interessante Gespräche die wir im Nachgang persönlich weiter fortführen werden. Die PsP ist eine innovative Veranstaltung. Schön, dabei gewesen zu sein!

Armin Harbrecht
aramido GmbH

Die PsP-Messe hat den Besuchern einen ansprechenden Mix aus interessanten Vorträgen und Kontakten zu innovativen Unternehmen geboten. Wir haben an unserem Messe-Stand viele interessante Gespräche zum Thema IT-Sicherheit führen können.

Nikolai Tauscher
iGroup

Die Innovationsmesse war sehr interessant und erfolgreich für uns. Ein gänzlich neues Konzept, das uns gute Denkanstöße und Kontakte vermittelt hat! Vielen Dank, dass wir dabei sein durften!